Hardwaremarkt

Alles rund um Computer, Programmierung und Zeuch
Antworten
dennis
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 29, 2021 5:42 pm

Hardwaremarkt

Beitrag von dennis »

Heyo,

Ich habe momentan ein paar ältere Grafikkarten rumflacken, welche ich eigentlich nicht mehr benötige.

Lange Geschichte wieso die sich so angesammelt haben. Letzten Endes hat sich rausgestellt, dass wohl mein oberer PCI-E Slot ne Macke weg hat und nicht mehr alle Karten annimmt. Der zweite Slot funktioniert dagegen mit den GraKas.
  • Geforce GTX 980 -> weg
  • Geforce GTX 970 -> selbst in Benutzung
  • Geforce GTX 580 (etwas laut im idle)
  • passiv gekühle Nvidia 9600 GS (?)
  • und noch eine sehr laute weit über 10 Jahre alte AMD Karte
Momentan hab ich zwar die 970 verbaut, würde aber die 980 wohl behalten wollen. Wenn jemand eine Karte benötigt, einfach hier schreiben.

Ansonsten auch als allgemeiner Thread für Hardwaretausch und -verkauf Aktionen aller Art gedacht :geek:
kojote
Site Admin
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 29, 2021 5:19 pm

Re: Hardwaremarkt

Beitrag von kojote »

Was willst du denn für die 970?
dennis
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 29, 2021 5:42 pm

Re: Hardwaremarkt

Beitrag von dennis »

So, ich habe jetzt endlich die verbaute 970 mit der 980 ausgetauscht. Und zu meinem großen Erstaunen funktioniert die 980 *nur* im ersten Slot, bei dem ich dachte der sei kaputt. Strange...

@kojote: du kannst dir somit die 970 abholen wenn du magst. Oder ich bring sie dir vorbei wenn ich eh mal unterwegs in Dachau bin. Da ich die Karte selbst geschenkt bekommen habe, möchte ich mich nicht daran bereichern. Spende einfach einen Betrag deiner Wahl an einen guten Zweck, dann ist allen geholfen
Antworten
cron